top of page
Alle Videos
Jetzt ansehen

Das Team von Louis Tutoring

Unsere Tutoren

Hier möchten sich ein paar unserer Tutoren persönlich vorstellen. Erfahre beim Herunterscrollen mehr über Alter, Interessen, Motivation am Unterrichten, Einstellung zum Lernen und vieles mehr. Sie sind das Aushängeschild unserer Nachhilfe.

Bild für Louis Tutoring.jpg

Matteo, 18 Jahre

Tutor für Mathematik 

Mein Name ist Matteo und seit 2020 bin ich Teil des Tutoren Teams von Louis Tutoring. Derzeit besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums in Landshut. Während der 11. Klasse habe ich ein halbes Jahr einen Auslandsaufenthalt in Costa Rica absolviert. Mir ist es wichtig, meinen Unterricht abwechslungsreich und interessant zu gestalten, sodass die Nachhilfe sich nicht ewig anfühlt und sogar Spaß macht. Durch ein gutes Verhältnis zu meinen Schülern, Spaß an der Sache und etwas Arbeit durfte ich feststellen, dass sich die Noten fast von selbst verbessern. Genau das macht mir beim Nachhilfe Geben Freude.

Foto Magdalena Schneider.jpg

Magdalena, 21 Jahre

Tutorin für Mathematik

Ich bin Magdalena und gebe seit 2 Jahren Nachhilfe bei Louis Tutoring.

Nachhilfe selbst gebe ich jetzt bereits schon seit 2016.

Ich habe Spaß dran, mit meinen Nachhilfeschülern zu arbeiten und ihren Fortschritt zu begleiten.

Zur Zeit studiere ich Psychologie in Erlangen und versuche auch mein erlerntes Wissen über den Menschen in meine Nachhilfe einfließen zu lassen!

Mirjam, 21 Jahre

Tutorin für Französisch

Ich bin Mirjam und unterrichte nun schon seit über 5 Jahren Kinder und Jugendliche in Französisch. 

Nach meinem Abitur 2020 bin ich für ein Jahr als Aupair nach Paris gegangen und habe dort Frankreich umso mehr in mein Herz geschlossen! Da mir das Unterrichten unglaublich viel Spaß macht, studiere ich seit 2021 Schulpsychologie und Lehramt an der LMU in München. Ich hoffe mit meiner aufgeweckten und positiven Art ganz vielen Schüler*innen helfen zu können und ihnen dabei Freude an Fremdsprachen mit auf den Weg zu geben.

WhatsApp Image 2023-02-27 at 09.05.53.jpeg

Charlotte, 17 Jahre

Tutorin für Latein

 Ich bin Charlotte und bin seit 2021 im Team bei Louis Tutoring. Aktuell gehe ich in Landshut in die 11. Klasse eines Gymnasiums. 

Beim Unterrichten geht es mir nicht nur darum, dass meine Schüler und Schülerinnen besser werden, sondern auch 

darum, Ihnen durch bestimmte Lerntechniken und Tipps die nötige Motivation dafür mitzugeben. 

Es freut mich immer wieder auf‘s Neue die Fortschritte 

meiner Schüler zu sehen und sie bei ihren Lern-

Erfolgen tatkräftig unterstützen zu können.

Foto Philippa Jaden.jpeg

Philippa, 21 Jahre

Tutorin für Mathematik

Hallo mein Name ist Philippa und ich befinde mich gerade im letzten Semester meines Bachelors in Maastricht!

Dadurch bin ich gerade im Auslandssemester in Schweden.

Ich habe 2020 mein Abitur absolviert und unterrichte Mathematik! 

IMG_2816%5B1%5D_edited.jpg

Lucia, 23 Jahre

Tutorin für Latein

2020 habe ich mein Abi gemacht. Diese Zeit ist für mich mit unglaublich vielen schönen Erinnerung und Freundschaften verknüpft. Und obwohl Schule manchmal stressig und anstrengend sein kann, habe ich doch versucht, nie den Spaß zu verlieren. Dabei haben mich die lateinische Sprache und das Wissen über antike Kulturen immer besonders interessiert.

Vor allem diese Freude am Lernen und an Latein möchte ich gerne an meine SchülerInnen weitergeben, um ihnen den Leistungsdruck zu nehmen und mehr Mut und Leichtigkeit in die Schulzeit zu zaubern.

Louisa Kampf.jpeg

Louisa, 22 Jahre

Tutorin für Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte

Hey, ich bin Louisa und bin seit Anfang des Jahres 2023 bei Louis Tutoring. Jedoch habe ich schon davor oft Nachhilfe gegeben. Im Jahr 2019 habe ich in Düsseldorf mein Abitur gemacht.

Ich studiere Grundschullehramt, weil ich Freude habe, Kindern neues Wissen zu vermitteln und ihnen beizubringen, wie man richtig lernt. Bei meinen Nachhilfeschüler*innen habe ich den gleichen Anspruch. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude und ich freue mich, wenn ich bei ihnen Fortschritte erkenne.

Foto Faris Abdel Jalil.jpg

Faris, 20 Jahre

Tutor für Mathematik

Ich bin Faris und seit April 2022 Tutor. Ich unterrichte Mathematik und habe immer wieder Spaß daran Schülern effektive Lehrmethoden und tieferes Verständnis für Mathematik beizubringen, damit neben dem Lernerfolgen auch die Motivation hoch bleibt. 2022 habe ich mein Abitur in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen und studiere nun im 2. Semester International Business Administration in Rotterdam. 

Bild_Joachim.jpeg

Joachim, 21 Jahre

Tutor für Mathematik & Physik

Moin, ich bin Joachim und komme aus Hamburg.

Seit meinem Abitur 2021 studiere ich in Wien Physik und bin nun im 4. Semester. In der Schule war ich immer sehr gut in Mathe und Physik, deswegen habe ich mich auch entschlossen, dies zu studieren und gebe auch in diesen Fächern Unterricht.

Meine Stärken im Unterrichten liegen darin, dass ich geduldig bin und oft erkenne an welcher Stelle der Fehler liegt.

Gerade bei Mathematik fehlt oft nur eine Kleinigkeit um die Aufgabe zu lösen.

Anna-Lena Baumann Foto.jpg

Anna-Lena, 20 Jahre

Tutorin für Englisch, Mathe, Spanisch, Französisch

Mein Name ist Anna-Lena und seit Januar 2023 bin ich 

Tutorin bei Louis Tutoring. Zuvor war ich schon 4 Jahre lang als Schülermentorin an meiner alten Schule tätig. 

Nach meinem Abi 2022 hat es mich für mein Jura Studium an die Universität Mannheim gezogen. Die Liebe zu Fremdsprachen, die ich während meiner Schulzeit entwickelt habe, bleibt bis heute bestehen und ich freue mich umso mehr, euch die Sprachen näher zu bringen!

Foto Johanna Rieger.jpeg

Johanna, 16  Jahre

Tutorin für Latein, Englisch & Mathematik

Hallo, ich bin Johanna und gehe in die 11. Klasse.

Meine Hobbys sind Klavier spielen und Sport zu treiben.

Ich gebe bereits Nachhilfe in Latein, würde aber auch gerne in den Fächern Englisch und Mathe Nachhilfe geben. 

Female%20software%20engineer%20in%20meeting%20with%20colleague_edited.jpg

Lust selber Tutor(in) zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Danke für's Absenden!

bottom of page