pexels-pixabay-276259.jpg

Unsere Vision

Unsere Schüler auf morgen vorbereiten

Im Jahr 2021 vermissen wir leider immer noch viele wichtige Fächer in den Stundenplänen unserer Schulen.

Wo reden wir über das Vermitteln von verschiedenen Lerntechniken. Wie motivieren wir uns richtig? Wie schaffe ich es mir die richtigen Ziele zu setzen? Was ist neben den Schulfächern eigentlich für das Leben wichtig?

Als junge Nachhilfeorganisation wollen wir unseren Schüler:innen Antworten auf genau diese Fragen geben. Mit den richtigen Techniken und Kniffen ist viel möglich. An erster Stelle steht natürlich der Erfolg in dem jeweiligen Nachhilfefach. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Schüler durch unseren

Nachhilfeunterricht fächerübergreifend besser werden. Wir möchten dir das Werkzeug geben, um in allen Bereichen des Lebens voranzukommen. Wir sehen uns als dein Motivator und Anschieber auf dem Weg nach vorne.Wir wollen den Spaß am Lernen wieder vermitteln. Letztendlich lernen wir ja bekanntlich nicht für die Schule, sondern für das Leben...

 
Teacher Helping Student

Unsere Geschichte

Vom Ein-Mann-Betrieb zur Nachhilfeorganisation

Louis' Tutoring begann Ende 2017 mit einem ersten Schüler, den Louis damals in den Räumlichkeiten seiner alten Schule unterrichtete. Über die Jahre kamen immer mehr Schüler hinzu. 
Im März 2020 wurde der gesamt Nachhilfebtrieb im Zuge der Coronakrise in die digitale Welt verlagert. DIe Onlinenachhilfe wurde der neue Standard. Auf Nachfrage und bei Bedarf, sind wir aber auch gern wieder präsent für Sie da.

Im Juli 2020 folgte dann die Transformation von dem "Ein-Mann-Nachhilfebetireb" zu einer jungen, firschen und vor allem anders denken Nachhilfeorganisation. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig gecoached und fortgebildet, um den Nachhilfeerfolg noch besser zu machen.
Anfang 2021 können wir stolz auf bereits über 40 Schülerinnen und Schüler schauen und freuen uns auf jeden, der dazukommt. 
Derzeit arbeiten bei uns 10 Nachhilfelehrer:innen, die auf jeden Schüler individuell eingehen. Auch hier freuen wir uns über Nachwuchs und sind ständig auf der Suche nach neuen, motivierten Lehrer:innen.

Kontakt
 

Über Louis

Louis, mit vollem Namen Louis Gerkensmeyer, ist vollblut Nachhilfelehrer und Gründer unserer Organisation.
Bereits in der 9. Klasse fing er an seine ersten Schüler zu unterrichten. Über die Jahre entwickelte sich Louis zu einem Spezialisten auf den Gebieten Lernpädagogik, Didaktik, Motivationscoaching und Zielsetzung. Mit seinem Motto "smart statt hard" verhalf er schon vielen Schülern zu besseren Noten, mehr Freizeit und mehr "Drive" im Leben. Seit September 2020 ist der 19-Jährige Student an der Bucerius Law School in Hamburg immatrikuliert. Seit Juni 2021 außerdem Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Auf dem Gebiet der Rechtswissenschaft ist er derzeit selbst wieder Schüler. Aber was wäre auch ein Nachhilfelehrer, der nicht mehr selbst das Lernen suchen würde...

_P9A9791-3.jpg